Social Media Marketing Einfluss

Social Media nimmt sicher unbestritten immer einen größer werdenden Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Gleichzeitig  ist das Social Media ein mächtiges Tool um Einfluss auszuüben. Folgende Infografik habe ich dazu gefunden, die noch einmal prägnant die wichtigsten Faktoren für den Bereich Social Media gut visualisiert wiedergibt:

Social Media Marketing Einfluss
Social Media Marketing Einfluss

P.s. Zum Schluss noch ein aktueller Rechtstipp: Impressum bei Facebook Pages ist Pflicht!
Im November 2011 hat das Landgericht Aschaffenburg geurteilt, dass auch Facebookseiten ein Impressum benötigen. Das Landgericht Regensburg hat dies jetzt Ende Januar 2013 noch einmal bestätigt (Az.1 HK O 1884/12 v- 31.1.2013).

Beste Grüße aus Essen,
Jan-Philip Ziebold

Ein Kommentar zu „Social Media Marketing Einfluss

  1. Eine tolle Infografik, Kompliment! Was weniger genutzt wird: Social Media kann als Pool für die Adressgewinnung genutzt werden, indem man auf Twitter, Facebook, Xing und in anderen Netzwerken auf das Newsletter-Informationsangebot eines Shops hinweist. Auch mit Twitter ist es möglich, zusätzliche Interessenten zu generieren.

    Verweisen Sie in Ihrem Newsletter auf Ihre Tweets mit möglichst interessantem Informationswert. Bitten Sie nun Ihre Newsletterleser, diese Informationen via Twitter weiterzureichen. Wenn die Information als relevant angesehen wird, wird sie dann über die Twitterkonten der Newsletterleser verbreitet. Von da aus kann Ihre Nachricht – Interesse und Informationswert vorausgesetzt – weitere Kreise ziehen

Hinterlasse einen Kommentar