„Don’t make me think!“ Dann klappt’s auch mit den Abschlüssen!

Buchtipp
Buchtipp

Seit Jahren mein liebster Verweis wenn es um Web Usability bzw. CR Optimierung gehtDon’t make me think!:“ (Buchtipp: http://amzn.to/14TcCrG).

Viele machen hier grundlegendes falsch und vergessen meist, dass man für einen guten Anmeldeprozess / eine gute Landingpage das Rad nicht neu erfinden muss. Es geht primär um das richtige Anordnen der Dinge/Felder und Informationen, die aus den Erfahrungswerten und bekannten Studien zum maximalen Erfolg führen (bezogen auf Traffic zu Abschlüssen).
Den an jeder Stelle wo ein User kurz nachdenken muss oder abgelenkt wird, ist ein potenzialer Abbruch/Ausstieg möglich. Diese gilt es proaktiv zu verhindern.

Don’t make me think!:“ Lebt es! Dann klappt’s auch mit den Abschlüssen :-)

Viele Grüße aus Essen,
Jan-Philip Ziebold

Hinterlasse einen Kommentar