Über diesen Blog

Jan-Philip Ziebold
Jan-Philip Ziebold

Viele fragen mich oft, ob dieser Blog von meiner Firma ist und/oder warum dieser nicht „professionell“ gestaltet ist, keine Anzeigen enthält /etc… halt alles was ich auch Kunden predige aus Marketer-Sicht ;-)

Die Antwort ist erschreckend simpel: Es ist mein rein privater Blog auf dem ich schlicht gern unbeeinflusst einfach Fachwissen, Links und andere spannende Themen mit Interessenten teilen möchte. Es ist daher ganz bewusst kein Firmenblog und simpel in Optik und Aufbau gehalten.

Es dient nur einem Zweck: Wissen das ich persönlich spannende finde zu teilen mit denen, die es lesen möchten. 

Weiterhin kommt oft die Frage, warum der Direktmarketing Blog die Domain adressaten.wordpress.com hat. Nun, auch hier ist die Antwort wieder sehr simpel: Direktmarketing beruht auf Daten, meist auf personenbezogenen soziodemografischen Benutzerprofilen, aber den meisten sagt „Adressdaten“ einfacher mehr ;-) Es war somit eine einfache pragmatische Entscheidung ohne den Anspruch auf kreative Namensgebung. Zudem ist WordPress sehr gut bei Google präsent, was auch diesen privaten Blog positiv beeinflusst im Ranking. Und da es wie erwähnt mein privater Blog ist, nutze ich eben komplett gewollt nicht die Mittel meiner Firma zur Professionalisierung. Weiterhin gefällt mir persönlich der Touch des privaten Blogs irgendwie. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter. Nennt mich nostalgisch oder wie auch immer, mir gefällt es genau so wie es ist. Mein Anspruch ist einfach, ohne Druck, Redaktionsplan, Werbekunden ohne Beeinflussung Dritter, dann das zu schreiben was ich schreiben möchte :-)

In diesem Sinne, auf ein bald gutes neues Jahr mit weiteren sicher spanenden Artikeln hier :-)

Es grüßt, Euer Jan-Philip Ziebold

Hinterlasse einen Kommentar