Hier ein paar Linktipps, die ich Ihnen zum Wochenstart nicht vorenthalten möchte. Zum einen einen sehr guter Artikel zum Thema Optimierung:
Einmal mehr wird der Unterschied zwischen Landing-Page-Optimierung und „echter“ Conversion-Optimierung deutlich. Eine beispielhafte Landing-Page-Analyse von WiderFunnel:

Hier geht’s zum vollständigen Artikel,… sehr spannend!
Ebenfalls sehr spannend und somit zu empfehlen folgender Artikel des selben Autors: Landing Page Optimierung: +93% Conversion mit der richtigen Emotion
Zum Schluss, nach dieser umfangreichen Infokost, noch eine kleiner News-Happen aus dem Bereich E-Mail Marketing „für Unterwegs“ zum nachdenken:
Laut DMA besticht E-Mail-Marketing durch seinen enormen Return on Investment, so betrug dieser in 2009 unglaubliche 43,62 US Dollar. Damit wurde selbst SEM und Display-Werbung gut übertroffen. Mehr zu diesem Thema bei der DMA (P.s. Wenn Sie Ihren ganz persönlichen ROI ermitteln möchten, einfach so nachrechnen: Gewinn der Kampagne / Kosten der Kampagne x 100 = Ihr ROI).
Beste Grüße aus Essen,
Jan-Philip Ziebold