Direktmarketing Blog

Trends, Tipps, Studien und mehr rund um das Thema Direktmarketing – Ein privater Blog von Jan-Philip Ziebold

3x E-Mail Marketing Experten White Paper – Tipps zu den Themen B2B Mailings, B2C Ansprache + Gestaltung

E-Mail

E-Mail

Ich habe heute drei spannende Dokumente für Euch zusammengesucht die allesamt in den letzten 60 Tagen entstanden sind. Hauptthema ist das E-Mail-Marketing, ein oder auch zwei Blicke lohnen hier!

White Paper #1: 11 Tipps für B2B E-Mail Marketing
E-Mail Marketing ist zu einem der wichtigsten Marketingthemen in der B2B Kommunikation geworden. In einer aktuellen Studie der artegic AG unter Top 100 Unternehmen attestieren fast 72% dem E-Mail Marketing eine deutlich steigende Bedeutung. Nur 5% sehen das Thema von nachlassender Relevanz. Doch wie funktioniert erfolgreiches B2B-Dialogmarketing per E-Mail? 11 praktische Tipps und mehr zur Studie im artegic Experten White Paper:

Zum Download der Dokuments hier klicken:
http://www.artegic.de/11tipps

White Paper #2: Die richtige Ansprache im E-Mailing
Als Ergebnis einer Befragung von rund 6.500 Konsumenten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden durch die Experian CheetahMail GmbH zeigt das White Paper mit welcher Art von Botschaften Unternehmen ihre Kunden über die Kanäle E-Mail (als auch SMS und soziale Netzwerke) am erfolgreichsten ansprechen können.
Sehr spannend: Anhand von Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie durch die Nutzung von Kundendaten und eine intelligente Verzahnung dieser Kanäle effektive Multi-Channel-Kampagnen realisiert werden können.

Zum Download der Dokuments hier klicken:
https://adressdaten.files.wordpress.com/2010/11/experian-cheetahmail_white-paper-digitales-marketing.pdf

White Paper #3: Newsletter-Gestaltung
Marketingabteilungen und Agenturen sehen sich regelmäßig vor der Herausforderung, die zu versendenden Newsletter für viele unterschiedliche E-Mail-Clients und Webmailer designkonform aufzubereiten. Eine weitere Besonderheit der Newsletter-Gestaltung ist, dass beim HTML-Code deutliche Unterschiede zu der Erstellung für Webbrowser bestehen. Deshalb sind für die Erstellung von „richtigem“ E-Mail-HTML neueste Webeditoren und
Gestaltungsprogramme nur sehr begrenzt brauchbar.
Dieses White Paper informiert über die wichtigsten Regeln bei der Newlettererstellung. Die Hinweise basieren auf den langjährigen Erfahrungen des optivo GmbH Entwicklerteams bei der Erstellung von E-Mail-HTML.

Zum Download der Dokuments hier klicken:
http://www.optivo.de/fileadmin/user_upload/campfire/2010-01-20-Download/optivo_R__WP_Newslettergestaltung.pdf

Mit besten Grüßen aus Essen,
Jan-Philip Ziebold

P.s. Kennen Sie schon Trivari ? http://www.trivari.de

Einsortiert unter:E-Mail Marketing, Studien und Trends, , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Archive

Follow Direktmarketing Blog on WordPress.com

Über den Autor

Jan-Philip ZieboldJan-Philip Ziebold ist Geschäftsführer bei der "DZ-Media Verlag GmbH - Werbe- & Mediaagentur für Direktmarketing" in Essen und schreibt in diesem privaten Blog über Trends, Tipps sowie News rund um das Thema Direktmarketing. Jan-Philip Ziebold bei Xing Jan-Philip Ziebold bei Facebook Zur DZ-Media Webseite

Kontakt

Dieser Blog wird betrieben von Jan-Philip Ziebold mit Unterstützung der DZ-Media Verlag GmbH aus Essen. Zum Impressum. Jan-Philip Ziebold bei Xing Jan-Philip Ziebold bei Facebook Zur DZ-Media Webseite

Facebook-Partnerseiten:

Follow Direktmarketing Blog on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: