Seit 1971 ist die Brief-Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbandes ein wirksames Verbraucherschutz-Instrument gegen adressierte postalische Werbung von Unternehmen, zu denen der Empfänger bisher keinen Kontakt hatte. Mittlerweile sind an die 725.000 Verbraucher in der Liste eingetragen. Sie wird von Unternehmen zum Abgleich genutzt, um niemanden anzuschreiben, der keine adressierte Werbung erhalten möchte.
Ab sofort können sich Verbraucher nun auch online für einen Eintrag anmelden. Bisher war dies nur per Telefon oder schriftlich möglich. Ein Online-Formular ist auf der DDV-Informationswebsite für Verbraucher www.ichhabediewahl.de zu finden. Nutzer haben die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten: Bei der Alternative A lassen sich adressierte Werbesendungen generell ausschließen, bei der Alternative B kann sich der Verbraucher verschiedene Kategorien aussuchen, aus welchen er keine Werbung mehr erhalten möchte.
Eine wirklich gute Sache! beste Grüße aus Essen, Jan-Philip Ziebold
Danke! :-)
Gute Einrichtung. Danke für den Tipp.
Na das finde ich mal sehr gut. Werde mich mal direkt dort eintragen. Danke für den Tipp.