
Kooperationsmarketing, das Thema 2010: In Zeiten der gesättigten Märkte und finanziellen Untiefen gilt es neue und innovative Wege zu finden, um beim Konsumenten aktiv Bedürfnisse zu wecken. Einer dieser Wege ist das so genannte Kooperationsmarketing, das in verschiedenen Ausprägungen und Formen durchgeführt werden kann.
Bei unseren Kooperationspartner Media-Treff habe ich hierzu einen spannenden Beitrag endeckt, den ich Ihnen hiermit empfehlen möchte. Zum Beitrag hier klicken…
Meiner Meinung nach ist Kooperationsmarketing (sprich partnerschaftlichen Aktivitäten um die eigenen Ziele der Kundengewinnung und -bindung möglichst effizient zu realisieren) nicht nur zuletzt aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, sondern auch aus Sicht dem Motto „gemeinsam mehr erreichen„ aktiv gerecht zu werden, ein optimaler Weg für mehr Erfolg im Verbund.
Mit besten Grüßen aus Essen,
Jan-Philip Ziebold