E-Mail Marketing: Piffiger und gelungener Kundendialog

E-Mail
E-Mail

Als Ergänzung zu meinem Artikel “E-Mail Marketing: Bestellbestätigung mal anders” vom 07.08.09, habe ich eine weitere E-Mail erhalten, die gut zeigt, wie ein gelungene Kundenbindung in einem von Anfang bis Ende durchdachten Kundendialog aussehen kann. Den ganzen Dialog, finden Sie im eingangs verlinkten Artikel.

Hier die neue Mail, eine „Nachfass-E-Mail“, die nach dem pfiffigen Text der Bestellbestätigung aus der Vorwoche, auch sehr gut gelungen ist.

Facts: Persönliche Vorstellung des Inhabers / Text der Weiterempfehlung inkl. der Ironie bei Nichtgefallen / „familiäre Vorstellung“ des Kundensupport durch die Benutzung von Vornamen, als ob es sich um den Plattenladen an der Ecke handelt / Text bei den Telefonzeiten, etc.

Hallo XXXXX,

mein Name ist Christian Wegner. Ich bin der Inhaber von medimops.de in Berlin. Ich grüsse Sie recht herzlich.

Ich hoffe, dass Ihnen Flags (Special Pre-Release) xxxxxxxxxx Dead Guitars bereits viel Freude bereitet.

Konnten wir Ihre Erwartungen an uns erfüllen oder sogar übertreffen? Dann empfehlen Sie uns weiter. Wenn nicht, dann sagen Sie es bitte keinem :-)

… ausser unserem Kundensupport. Nancy, Steffi oder Gordon werden alles tun um ein evtl. Problem zu lösen.

Grüße aus Berlin

Christian Wegner

http://www.medimops.de

P.s. Besten Dank an Sascha E., der als fleißiger Medimops Kunde mir diese Mailwechel zugeschickt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s